Wir über uns

Wir, das sind Melle und Vanessa.

Vanessa

Mein Name ist Vanessa und man findet mich im kleinen Dorf Wohnste. Bei der Geburt unseres ersten Kindes habe ich mich mit dem Bastelvirus infiziert. Es fing an mit einem Kinder-Fotoalbum und breitete sich ständig weiter aus. Dann lernte ich Stampin Up! kennen und konnte vom Stempeln nicht mehr loskommen. Für jeden nur erdenklichen Anlass werden Karten, Verpackungen und kleine Andenken gewerkelt und geben so jedem Geschenk einen ganz persönlichen Gruß. Nach dem Umbau unseres Hauses war endlich der Platz für ein Bastelzimmer. Jetzt bin ich stolzer Besitzer meiner eigenen Kreativlounge und bin Anfang des Jahres als unabhängige Demonstratorin bei Stampin Up! eingestiegen. Jetzt fehlte nicht mehr viel…, nur ein Blog, der fehlt noch. Da ich aber in Hinsicht Blog eine totale Niete bin, bin ich froh, dass ich jetzt doch eine Möglichkeit bekommen habe…und da kommt dann die Melle ins Spiel!!!

Melle

Tja, wie ich heiße, wisst ihr ja mittlerweile ;) Ich bin gelernte Medienkauffrau und tummel mich gerne kreativ in verschiedenen Bereichen. Mein Steckenpferd jedoch ist das Nähen. Es fing schon sehr früh (vor der Schulzeit) an, als ich immer neben meiner Oma und ihrer Nähmaschine saß und auch mal ran durfte. Aber nicht nur mit "Maschinen" sondern auch mit gutem, altem Handwerkzeug wie Häkel-, Strick- und Sticknadeln wusel ich so vor mich hin. Als ich dann in Hamburg gearbeitet habe und täglich gut zwei Stunden mit der lieben S-Bahn durch die Gegend geeiert bin, habe ich mein Strickzeug mitgenommen. Erst milde belächelt von anderen Fahrgästen, konnte ich nach und nach (sehr zu meiner Befriedigung) entdecken, dass immer mehr sich so die Zeit zur Arbeit und nach Hause vertrieben haben. Als Vorreiterin will ich mich nicht bezeichnen, aber als Do-it-yourselfie der frühsten Stunde :)
Durch meine Ausbildung habe ich natürlich auch ein Faible für schön gestaltete (gedruckte und digitale) Dinge. Ich habe z.B. für unseren Sportverein das Jubiläumsheft layoutet und möchte irgendwann noch einen Bachelor in Medieninformatik hinterher schieben. Webseiten bauen, Flyer layouten und Nähen - das soll mal irgendwann mein Haupterwerb werden (zumindest wünsche ich mir das). Wie das alles zusammenpasst? Weiß ich auch noch nicht, aber es macht mir unheimlich Spaß :)
Wenn sich hier also optisch was tut, war ich das :) Leider lässt mein Vollzeitjob mir nicht genügend Zeit, um allem gleichermaßen und intensiv gerecht zu werden, deshalb wird hier sich hauptsächlich die liebe Vanessa austoben und ich stehe ihr gern zur Seite ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen