3. April 2014

Anleitung für die kleinen Verpackungen

So, ich habe mal versucht eine Anleitung in Form von Fotos zu machen. Ich hoffe man kann es verstehen?????!!!!!
Vorsicht, die Anleitung in Inch, nicht in Zentimetern
Also los geht´s.
Als erstes braucht ihr ein Stück Papier (bei der zweiten Box wirkt einfarbiges Papier nicht so gut) mit den Maßen    
5  3/4 x 5  3/4 Inch
Dann nehmt ihr euer Punchboard und legt es bei 1  3/4 Inch an und puncht und falzt. Die gleiche Seite schiebt ihr dann weiter auf 4 Inch, punch und falz.
Danach dreht ihr das Papier um 90° und legt die "Nase" auf der Falzlinie (wie auf dem Foto) an. Wieder punchen und falzen und dann das ganze nochmal an der zweiten Falzlinie.



Das macht ihr auf allen 4 Seiten. Wer möchte kann die 4 Ecken noch mit dem Eckenrunder bearbeiten.
Wenn ihr das gemacht habt, sollte euer Papier so aussehen:

Die roten Linien müsst ihr jetzt nurnoch einschneiden und alle Falzungen nochmal nachfalten. Dann sollte das so bei euch aussehen (das wird die Box mit dem Herz):


Die schraffierten Laschen müsst ihr dann nurnoch von innen an die Seite nebenan kleben. Das ergibt sich aber schon fast von selbst.  FERTIG!!!!!
Ihr könnt die Box dann einfach oben offen lassen oder zieht noch eine Kordel durch.

Und jetzt die zweite Box (die mit der Kerze):

Bis zum Einschneiden macht ihr hier alles wie bei der ersten Box. Einschneiden müsst ihr dann die folgenden Seiten:


Nach dem Schneiden nochmal alle Linien nachfalten. Dann sieht das so aus:


 Die beiden Seiten, wo ihr die Laschen abgeschnitten habt, könnt ihr jetzt mit einem Loch versehen und schon einmal zusammenbinden.



Die beiden Ecken mit den roten Pfeilen müsst ihr nun umklappen und dort festkleben
Jetzt ganz wichtig!! Nur an der rot schraffierten Ecke kleben (Foto), sonst habt ihr nicht den Effekt, dass es aussieht als würde ein Tütchen in der Box stecken

Das Gleicht macht ihr dann auch auf der anderen Seite und schon ist es geschafft.


Ich hoffe, ihr habt mich verstanden oder alles ergibt sich aus den Bildern. Wenn nicht, fragt ruhig nach. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst, ob die Anleitung verständlich war oder nicht. Sonst kann ich gegebenenfalls noch was ändern. Von euren Versionen der Boxen könnt ihr mir auch gerne ein Foto schicken.
So, genug Text für heute. Ich geh jetzt wieder meine Tabletten nehmen und werde etwas die Sonne genießen.
Vanessa



1 Kommentar:

  1. Vielen Dank Vanessa - ich werde die Anleitung ma antesten! ;-)
    LG SONJA

    AntwortenLöschen